Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Porzer Diskussionsforum
atsirhc Offline



Beiträge: 3

24.02.2009 18:14
Porz Innenstadt Antworten

Ob noch jemand gern in die Innenstadt kommt? Welche Frage? Man begibt sich dort hin, weil man zur Post muss. Dann schaut man evtl. noch schnell bei Tchibo vorbei, und das war's. Porz ist ausgesprochen unattraktiv geworden. Wir haben etliche Friseure, Handy-Geschäfte, und nun nehmen auch noch die Geschäfte mit Billig-Kleidungsstücken zu, in denen schon nach kurzer Zeit die Augen tränen. Ich lebe schon Jahrzehnte in Porz (die "Fußgängerzone" war noch eine Straße!), aber es ging immer nur bergab. Zum gemütlichen Bummel fahren wir nach Troisdorf, Siegburg oder Bonn. In der Porzer Fußgängerzone gibt es nichts zum Bummeln und zum Schauen. Es ist einfach nur trostlos. Aufhalten möchte man sich dort nicht länger. Schade eigentlich....

Ich glaube auch nicht, dass große Ketten Porz attraktiver machen würden. Eher denke ich, dass eine Reihe von kleinen feinen Fachgeschäften Porz attraktiver machen könnte, oder zumindest eine Mischung aus groß und klein.

HGS Offline



Beiträge: 4

25.02.2009 17:56
#2 RE: Porz Innenstadt Antworten

Genauso ist es. Auch wir fahren zum Bummel in die genannten Orte, denn dort gibt es noch Schaufenster, in die es sich hineinzuschauen lohnt. Außerdem sind dort die Fußgängerzonen sauber und die Blumenanlagen gepflegt. Frühere Sünden, wie die Pavillions in der Bahnhofstraße, sind ja z.T. beseitigt worden, bis auf eine! Ein Schandfleck in der Fußgängerzone ist nach wie vor das grüne Haus, welches zuletzt Schuh Römer beherbergte.

Signon Offline



Beiträge: 2

25.02.2009 19:28
#3 RE: Porz Innenstadt Antworten

Vollkommen richtig, dass kleine und feine Fachgeschäfte die Fußgängerzone attraktiver machen würden, aber diese werden doch nur kommen, wenn es sogenannte Kundenmagnete geben wird und genau deshalb wäre es wichtig sogenannte Ankermieter nach Porz zu holen und deshalb ist eine sinnvolle Bebauung des Marktplates ja so wichtig !!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz