Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Porzer Diskussionsforum
Signon Offline



Beiträge: 2

22.02.2009 18:31
Zukunft von Porzity Antworten

Hallo PORZ,
zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle der ISG-Porz dazu gratulieren hier eine Plattform eingerichtet zu haben, die es dem "Normalen Bürger" ermöglicht, in dieser bereits ewig dauernden Diskussion einmal die eigene Meinung öffentlich vertreten zu dürfen.

Genau dies möchte ich an dieser Stelle auch vornehmen, hierzu fange ich bei der bereits vielfach beschriebenen Situation in Porzity einmal an. Seit dem Bau des City-Center-Porz hat es in Porzity einen deutlich spürbaren, zwar klitzekleinen, Aufschwung bezüglich der Kundenfrequenz gegeben, GOTT SEI DANK !!!

Nun gibt es viele Leute die mir persönlich immer wieder erzählen in Porz sei zu wenig los, aber ein Teil dieser Leute sind auch in keinster Weise bereit etwas "LOS" zu machen, hier scheitert es bereits an den einheitlichen Öffnungszeiten der hiesigen Ladenbetreiber, die es einfach nicht schaffen zu verstehen, dass man in der heutigen Zeit zunächst einmal an sich selber arbeiten muss (Angebot, Service, etc.) damit die viel umworbene Kundschaft auch tatsächlich den Weg in das eigene Geschäft findet.

Dazu kommt sicherlich, dass man nur durch Aktionismus auf sich aufmerksam machen kann, aber auch hier scheitert es leider häufig, bis auf die "Verkaufsoffenen Sonntage" !!!

Mir ist es einfach unerklärlich, wie es Geschäfte in der Fussgängerzone rund um das City-Center geben kann, die Wochentags um 18,30-19,00 Uhr und an Samstagen um 16,00 Uhr schließen, wenn der Hauptanziehungspunkt der Innenstadt jeden Tag bis 20,00 Uhr geöffnet hat ???

Hier sollte jeder Ladeninhaber sich selber einmal hinterfragen, ob das der richtige Weg ist in der Zukunft bestehen zu können ???

Dann möchte ich mir einmal erlauben auf die Bahnhofstrasse einzugehen, Mitbestandteil der Fussgängerzone, hier sollten sich die Hauseigentümer ebenfalls einmal hinterfragen, was es für einen Sinn haben kann zahlreiche Handyläden, Schnellimbisse, oder Discounter als Mieter für Ihre Ladenlokale zu nehmen, wenn diese bereits nach einigen Monaten wieder ausziehen nachdem sie festgestellt haben, dass Ihr Geschäft sich nicht rechnen lässt. Ist es hier nicht besser zukünftig eine Selektion vorzunehmen, um die Attraktivität und Nachhaltigkeit des Neu-Mieters zu unterstützen, selbst wenn man hier auch auf einige €/qm verzichten muss, dafür aber einen langfristigen Mieter bekommt ???

An dieser Stelle möchte ich auf die Neugestaltung des Marktplatzes überschwenken, wenn nun die Diskussion schon seit vielen, vielen Jahren über die Neubebauung des Marktplatzes geführt wird, so sollten wir hier doch alle (Einwohner, Hauseigentümer, Geschäftsleute, Kunden, etc.) ein gesteigertes Interesse daran haben,
dass "NEUE ANKERMIETER" + "MIETER" den Weg nach Porz finden, denn bekanntlich regelt das Angebot die Nachfrage und natürlich auch umgekehrt.
Wenn es dann Politiker geben sollte, die aus Prinzip dafür sind, dass Sie dagegen sind, dann wird es langsam Zeit, dass wir "ALLE" diesen Politikern die kalte Schulter zeigen, denn eigentlich sollten Politiker die Interessen des Volkes vertreten, oder habe ich da etwas falsch verstanden ????

Das Hauptinteresse des Volkes ist aber auf jeden Fall, dass wieder mehr "LOS" ist in Porz und das sollten auch die Politiker zur Kenntnis nehmen, denn warum sonst sind die Erfolge der vergangenen "Verkaufsoffenen Sonntage" so überwältigend gewesen, genau, denn da war was "LOS" !!!

Ich für meinen Teil würde eine entsprechende Bebauung des Marktplatzes begrüßen, damit in Porz wieder ein kleines Stückchen mehr "LOS" ist und davon profitieren auch die Marktbeschicker, auch wenn diese dann um die Ecke ziehen müssten, so würde sich aber auch deren Kundenfrequenz sicherlich wieder deutlich erhöhen !!

Bezüglich des Planungskonzeptes der Stadt Köln hinsichtlich der Zukunft von Porzity kann ich in diesem Sinne nur jedem Bürger aus Porz empfehlen am Freitag den 27.02.2009 an der öffentlichen Sitzung im Rathhaus-Saal teilzunehmen und ebenfalls Seine Meinung kund zu tun, ich jedenfalls werde diese Gelegenheit wahrnehmen und wer weiss vielleicht schaffen wir "ALLE" es, gemeinsam, wieder etwas mehr "LOS" zu machen !!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Euer
Marcus Signon


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz